Tatort Luzern “Skalpell”

Tatort Luzern “Skalpell”

Bei einem Benefizlauf wird der Chirurg und bekannte Kinderarzt D. Lanther ermordet. Ein Skalpell steckt in seinem Hals. Kommissar Reto Flückinger und sein Team von der Kripo Luzern konzentrieren sich bei ihren Ermittlungen auf das private Umfeld des ermorderten Arztes. Es stellt sich heraus, dass der Stellvertreter von Dr. Lanther ein Verhältnis mit dessen Ehefrau hatte. Doch dann gibt eine Tragödie im privaten Umfeld einer Polizeiangehörigen dem Fall eine ganz neue Wendung. Plötzlich spielen Lanthers kleine Patienten und deren Eltern eine Rolle in diesem Mordfall.

Fernsehfilm

Mit Stefan Gubser, Delia Mayer, Anna Schinz, Andrea Zogg, Sabina Schneebeli, Martin Klaus, Matthias Fankhauser, Jean-Pierre Cornu, Thomas Sarbacher u.a.

Buch: Urs Bühler
Regie: Tobias Ineichen
Kamera: Martin Fuhrer
Musik: Fabian Römer
Producerin: Annette Pisacane

Produktion: Catpics Coproductions AG, Alfi Sinniger

ARD in Koproduktion mit Schweizer Radio und Fernsehen/Switzerland