Rosamunde Pilcher – Wenn ich dich wiederfinde

Rosamunde Pilcher – Wenn ich dich wiederfinde

Bootsbauerin Helen Brody und Versicherungsagent Liam Shaw könnten nicht unterschiedlicher sein. Zumindest auf den ersten Blick: sie im farbverschmierten Arbeitsoverall und Jeep, er im teuren Designeranzug und Sportwagen. Dennoch führt sie das Schicksal zusammen.

Als Helens Mann Jonah in einem Sturm auf See bleibt, soll Liam ihr ein Jahr später die Lebensversicherung auszahlen. Doch dazu müsste Jonah erst einmal offiziell für tot erklärt werden. Daran, dass er wirklich tot ist, mehren sich allerdings die Zweifel. Zum einen, weil Helen immer noch eine starke Verbindung zu Jonah spürt. Zum anderen, weil ihre Mutter Debra eines Morgens glaubt, Jonah zu sehen. Handelt es sich um eine der vielen angeblichen Sichtungen, die sich alle als Irrtum herausgestellt haben? Zumal Debra unter einer frühen Form von Demenz leidet? Oder führt Jonah sie alle nur an der Nase herum? Und wenn ja, aus welchem Grund?

Um die Wahrheit herauszufinden, müssen Helen und Liam sich zusammentun und ihm hinterherreisen. Doch dabei kommen sie nicht nur der Wahrheit näher. Sie entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten unter der äußeren Hülle und verlieben sich ineinander. Aber genau in dem Augenblick, in dem Helen Jonah endlich loslassen könnte, taucht er wieder auf. Helen steht vor einem Dilemma, das sie bis an ihre emotionalen Grenzen führt – und für das sich erst ganz am Schluss das passende Happy End findet.

Drama | 90 Min. | ZDF | 2022

Mit Hedi Honert, Frederik Funke, Kirsten Block, Heio von Stetten, Tommy Schlesser, Gabriel von Berlepsch u.a.

Buch: Uschi Müller
Regie: Marc Prill
Kamera: Holger Greiß
Produzent:Innen: Annette Pisacane, Michael Smeaton
Producerin: Ello Bolz

Produktion: FFP New Media GmbH

Fotos ©: Jon Ailes Photography 2022