Rosamunde Pilcher – Frühstück bei Tessa

Rosamunde Pilcher – Frühstück bei Tessa

Tessa Grant, temperamentvolle Betreiberin eines Bed & Breakfast in Cornwall und David Johnson, gutaussehender Upper-Class-Charmeur und von Beruf Sohn, leben in unterschiedlichen Welten ohne Überschneidungen. Für David, der als Kind Pianist werden wollte, bestanden die letzten Jahre aus kurzen Affären, langen Reisen und schnellen Autos. Doch damit ist abrupt Schluss, als seine exaltierte Mutter Carol auf einen Schwindler reinfällt, der beide um das gesamte Vermögen bringt. Plötzlich pleite bleibt ihnen nur das Bed & Breakfast in Cornwall, das David von seinem verstorbenen Vater geerbt hat.

Pächterin Tessa ist überhaupt nicht begeistert, als sich die nun verarmten Millionäre unverhofft bei ihr einquartieren. Auch noch mit der Absicht, ihren Besitz schnellstmöglich zu Geld zu machen. Unverpachtet würde die Pension mehr einbringen, doch Tessa denkt nicht im Traum daran, den langlaufenden Vertrag aufzugeben. Neben ihren übergriffigen Landlords hat Tessa noch ganz andere Sorgen. Ihr bester Freund Bruce bittet sie, seine Trauzeugin zu werden. Beide stehen sich seit Ewigkeiten nah, haben aber immer wieder den Zeitpunkt verpasst, dass aus ihnen mehr werden könnte. Dass Bruce nun Megan heiraten will, versetzt Tessas Herz einen Stich, was sie erfolglos zu ignorieren versucht. Ihr Dauergast Frank bringt Tessa auf eine Idee und sie schlägt David einen Deal vor …

Drama | 90 Min. | ZDF | 2023

Mit Marie von Reibnitz, Lucas Reiber, Esther Schweins, Ilja Baumeier, Vita Tepel, Ben Braun u.a.

Buch: Martin Wilke, Jochen S. Franken
Regie: Karola Meeder
Kamera: Stefan Ditner
Produzent:Innen: Annette Pisacane, Judith Smeaton, Michael Smeaton
Producerin: Ello Bolz

Produktion: FFP New Media GmbH

Fotos ©: Jon Ailes Photography 2023