Rosamunde Pilcher – Amys Wunschkind

Rosamunde Pilcher – Amys Wunschkind

Sportfotografin Amy Boyd hatte von Kindheit an in dem Feuerwehrmann Brad Woods einen väterlichen Freund. Ihren Vater Jay hat sie nie kennen gelernt, weil er noch vor ihrer Geburt ums Leben kam. Sie weiß über ihn auch nur wenig. Eigentlich nur, dass er sie vor fast 39 Jahren in Cornwall gezeugt hat. Amy selbst wünscht sich seit einigen Jahren vergebens ein Kind. Als ihr Freund Derek es nicht weiter versuchen will, beschließt sie, in einer Kinderwunschklinik schwanger zu werden. Allein. Gegen die Überzeugung ihrer Mutter Libba, die sie allein großziehen musste.

Aber auch Klinikleiter Dr. Kieran Nash steht Amys Bemühungen skeptisch gegenüber, weil er in ihrem Alter eine Risikoschwangerschaft befürchtet. Darum rät er Amy, zumindest mögliche Erbkrankheiten auszuschließen. Bei ihrer Recherche findet Amy heraus, dass ihr verstorbener Vater gar nicht ihr Erzeuger ist und ihre Mutter ihr einiges über die Vergangenheit verschwiegen hat. Und auch weiterhin verschweigt. Amy versucht deshalb, mit Kierans Hilfe mehr über ihren Vater zu erfahren. Nach und nach verlieben sie sich dabei ineinander, und eigentlich wäre er der ideale Vater für Amys Wunschkind. Allerdings erfährt Kieran plötzlich, dass er einen fast erwachsenen Sohn mit einer anderen Frau hat: Lenn.

Drama | 90 Min. | ZDF | 2023

Mit Friederike Linke, Max Alberti, Karen Böhne, Armin Rohde, Jona Levin Nicolai u.a.

Buch: Uschi Müller
Regie: Marc Prill
Kamera: Holger Greiß
Produzent:Innen: Annette Pisacane, Judith Smeaton, Michael Smeaton
Producerin: Ello Bolz

Produktion: FFP New Media GmbH

Fotos ©: Jon Ailes Photography 2023