Mona und Marie

Mona und Marie – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Zwei reichlich unterschiedliche und zerstrittene Schwestern, die in völlig unterschiedlichen Lebenswelten zuhause sind und schon lange keinen Kontakt mehr zueinander haben, erleben fast zeitgleich kurz vor Weihnachten erdrutschartige Veränderungen in ihrem sicheren Leben und begegnen sich nicht nur neu, sie sind zwangsläufig auch fortan aufeinander angewiesen.
Beide haben sich zuvor – jede ganz anders als die andere – in die sichere, mal mehr und mal weniger konventionelle Abhängigkeit von ihrem Partner begeben und sind nun plötzlich völlig auf sich selbst gestellt. Und das an einer Altersschwelle, die einen Neustart nicht eben leichter werden lässt! Notgedrungen müssen sie das Weihnachtsfest miteinander verbringen.Fernsehfilm ZDF

Erstausstrahlung: Weihnachten 2021

Mit Maren Kroymann, Ulrike Kriener, Susanne Bormann, Max Bretschneider, Ann-Kathrin Kramer, Aykut Kayacik, Peter Prager u.a.

Buch: Mathias Klaschka
Regie: Marco Petry
Musik: Paul Eisenach
Kostümbild: Andreas Janczyk
Ausstattung: Ellen Latz, Ingrid Henn
Montage: Renata Salazar Ivancan, Martin Wolf
Bildgestaltung: Stephan Schuh
Produzenten: Bernd von Fehrn, Annette Pisacane
Redaktion ZDF: Elke Müller, Michelle Rohmann

Produktion: Warner Bros. International Television Production (WBITVP) Deutschland GmbH

Fotos ©: ZDF/Willi Weber